Corinna Lenz

Zertifizierte Hundeerzieher – und Verhaltensberaterin IHK/BHV

Corinna Lenz mit ihren Hunden

Buchautorin:

Über mich:

Mit meiner Familie und unseren Hunden Snoopy, Peanut und N`Joy wohne ich im schönen Troisdorf. Meine große Leidenschaft gilt dem Tiertraining. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell und mit wie viel Freude Hunde neue Dinge lernen können. Dabei müssen ein paar Dinge beachtet werden. In unterschiedlichen Ausbildungen und Weiterbildungen habe ich mir dieses Wissen angeeignet und werde es immer weiter perfektionieren. Für eine gute Zusammenarbeit von Mensch und Hund ist es mir ein Anliegen, dieses Wissen weiter zu vermitteln!

Qualifikation

  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Hundeerzieher- und Verhaltensberaterin IHK / BHV

Inhalt der Ausbildung

Über 500 Stunden praktische Arbeit in den Hundeschulen von den Tierärzten und Verhaltensberatern Viviane Theby, Sabine Winkler, Dr. Barbara Schöning, Manuela Habermann und Dr. Kerstin Röhrs; dabei eigenständige Planung und Durchführung von Welpen – und Junghundkursen, Gruppenstunden, Verhaltensberatungen und speziellem Training von z.B. Diabetikerwarnhunden, Medical-Training und Antijagdtraining.

Zusätzlich über 300 Unterrichtseinheiten in Anatomie, Neurophysiologie, div. Problemverhalten, Ernährung, Lernverhalten, Zucht, Ethologie, Trainingsaufbau, Methodenkompetenz, Krankheiten und Erste Hilfe beim Hund.

  • Ausbildung zum T.O.P. Trainer (T.O.P. steht für Training Optimieren und Perfektionieren) bei Viviane Theby, u.a. Clickertraining mit Hühnern (Video), um meine Trainerfähigkeiten zu verbessern.
  • Besuch zahlreicher Seminare namhafter Trainer und Tierärzte u.a. Dr. Ute Blaschke-Berthold, Denise Nardelli, Ariane Ullrich, Viviane Theby, Bob Bailey, Parvene Farhoody, Dr. Barbara Schöning, Christiane Wergowski, Dr. Ursula Breuer, Dr. Uta Wree, , Sabine Seufert, Christina Sondermann, Dr. Nadine Paßlack, Dr. Jennifer Hirschfeld, Dr. Sondermann, Dr. Anna Tischer.

Durch ständige Weiterbildung garantiere ich ein professionelles Training auf dem neusten Stand der Wissenschaft!